Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 08 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 08 - 15 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

SKFM Cloppenburg - Herzlich Willkommen

Selbsthilfetag „Komm, wer immer Du bist"

am Samstag, 15.10.2016 von 14 bis 18 Uhr in der Cloppenburger Innenstadt

Der Selbsthilfe ein Gesicht geben – das ist das Ziel. Verschiedene Gruppen informieren über ihr Krankheitsbild, über die Arbeit in der Selbsthilfegruppe, laden zu Gesprächen ein und knüpfen Kontakte.
Als Mitglied der Soziale Meile sind wir ebenfalls eingeladen, uns neben den anderen zahlreichen Einrichtungen, mit unserer Arbeit in der Innenstadt vorzustellen.
Die Soziale Meile ist 2012 gegründet worden und hat sich als solche im selben Jahr in der Innenstadt präsentiert. Die Soziale Meile ist ein Zusammenschluss von mehreren sozialen Einrichtungen aus Cloppenburg. Die Soziale Meile hat sich zur Aufgabe gemacht, einfachere und schnellere Kontaktmöglichkeiten untereinander aufzubauen. Ganz nach dem Motto: „Man kennt sich, man hilft sich“. Die Soziale Meile trifft sich in regelmäßigen Abständen, um Projekte, Aktionen etc. zu planen. Durch die Soziale Meile und die damit einhergehende Steuerungsgruppe „Cloppenburg ist sozial“ konnte eine Datenbank für alle sozialen Einrichtungen eingerichtet werden.
Wir als SKFM sind seit Ende 2015 Mitglied in der Sozialen Meile.